top of page

Sasha Bornemann

Jahrgang: 1992

Haarfarbe: rotblond

Augenfarbe: blau / grau

Größe: 159 cm

Stimmlage: Bariton

Gute Kenntnisse an der Gitarre

Grundkenntnisse an Klavier und Geige

Kenntnisse im Arrangieren von Chorsätzen

Gute Kenntnisse im Dirigieren

Grundkenntnisse in Bühnenkampf / -fechten

Führerscheinklasse B

Sasha Bornemann Schauspieler

Sasha Bornemann absolvierte seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Kassel.

Schon während der Ausbildung war er in diversen Werbespots und Theaterproduktionen zu sehen.

Als Freiberufler verkörperte er bislang vermehrt Hauptrollen bei Sommertheatern (u.a.: Bad Hersfelder Festspiele; Clingenburg Festspiele) und in Weihnachtsmärchen (u.a.: Theater Ulm; Schleswig-Holsteinisches Landestheater).

Seit 2019 ist er wiederkehrendes Ensemblemitglied des Theatersommer Rheinbach.

In den Wintermonaten 2016 und 2017 war er mit Theater Liberis PETER PAN – DAS MUSICAL in der Titelrolle in Deutschland, Österreich und Luxemburg auf Tournee.

2018 wagte er am Mecklenburgischen Staatstheater seinen ersten Ausflug ins Plattdeutsche mit der Rolle des "Harald" in der schwarzen Kultkomödie HARALD UN MAUD.

Vergangenes Jahr war er auf Tournee an Schulen in Großbritannien, Nordirland und Irland unterwegs, bevor es ihn ab Mitte des Jahres für zwei Produktionen wieder nach Schleswig-Holstein verschlug.

 

Aktuell ist er in DE SÖHN, in ALLENS, WAT ICK SÄKER WEIT und in DE SLAAPSTUUW VON ANNE erneut an der Fritz-Reuter-Bühne des Mecklenburgischen Staatstheaters zu sehen.

Im Dezember spielt er im frisch eröffneten Theater am Lohmarkt in Rheinbach die Musical-Komödie WHY NOT.

2010 - present
bottom of page