Sasha Bornemann

Jahrgang: 1992

Haarfarbe: rotblond

Augenfarbe: blau/grau

Größe: 159 cm

Stimme: Bariton

Grundkenntnisse an Gitarre, Klavier und Geige

Kenntnisse im Arrangieren von Chorsätzen

Grundkenntnisse in Bühnenkampf/-fechten

Führerscheinklasse B

Sasha Bornemann Schauspieler

Sasha Bornemann absolvierte seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Kassel.

Schon während der Ausbildung war er in diversen Werbespots und Theaterproduktionen zu sehen.

Als Freiberufler verkörperte er bislang vermehrt Hauptrollen bei Sommertheatern (u.a.: Bad Hersfelder Festspiele; Clingenburg Festspiele) und Weihnachtsmärchen (u.a.: Theater Ulm; Schleswig-Holsteinisches Landestheater).

Seit 2019 ist er wiederkehrendes Ensemblemitglied des Theatersommer Rheinbach.

In den Wintermonaten 2016 und 2017 war er mit Theater Liberis PETER PAN – DAS MUSICAL in der Titelrolle in Deutschland, Österreich und Luxemburg auf Tournee.

2018 wagte er am Mecklenburgischen Staatstheater seinen ersten Ausflug ins Plattdeutsche mit der Rolle des "Harald" in der schwarzen Kultkomödie HARALD UN MAUD.

Zuletzt war er auf Tournee an Schulen in Großbritannien, Nordirland und Irland unterwegs, bevor es ihn ab Mitte des Jahres 2022 wieder für zwei Produktionen nach Schleswig-Holstein verschlägt.

2010 - present
2010 - present