• Sasha Bornemann

ULI DAS UFO - ein Kinderhörspiel

Heute arbeite ich zur Abwechslung mal ausschließlich mit meiner Stimme. Keine Bühne, keine Kamera, keine Musik. Das einzige, was meinen heutigen Arbeitsplatz ausmacht, ist ein Mikrofon, meine beiden KollegenInnen Stefan Müller-Doriat und Carolin Guhl, die mit mir im Tonstudio sitzen und Fabian Bruck, der im Nebenraum die richtigen Hebel in Bewegung setzt, um unsere Stimmen im vollen Klang einzufangen.


Wir nehmen ein Hörspiel auf. Etwas, was ich schon immer sehr interessant fand und nun bietet sich mir endlich die Gelegenheit!

Die Geschichte über ULI DAS UFO stammt aus der Feder von Fabian selbst und seiner Schwester. Das Script existiert bereits seit einigen Jahren und nun hat der Musiker es endlich in Angriff genommen, dieses mit Hilfe von einigen Schauspielern in seinem Studio aufzunehmen. Kennen gelernt habe ich Fabian vor einigen Jahren, als er als Opening Act bei einem Konzert in Kassel gespielt hat. Und wie es der Zufall so will, bin ich gerade durch mein Engagement in Ludwigsburg ganz in der Nähe seines Studios und kann als Hauptfigur "Uli" in seinem Hörspiel dabei sein.


Die Arbeit macht uns hier auf jeden Fall schon mal großen Spaß. Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis. Und wer weiß, vielleicht wird es ja auch früher oder später weitere Folgen geben...!




22 Ansichten

© 2020 by Sasha R. Bornemann

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß YouTube Icon