• Sasha Bornemann

Probenstart in Klingenberg: TSCHICK

Die Proben in Klingenberg für die Clingenburg Festspiele sind in vollem Gange. Während der Großteil des Ensembles aktuell für die "Rocky Horror Show" probt, sind wir TSCHICKs mit 5 DarstellerInnen, Regisseur und Regieassistentin momentan noch sehr familiär unterwegs, bevor wir dann in ein paar Wochen fast alle gemeinsam für die Proben zu SHAKESPEARE IN LOVE auf der Bühne stehen.

So viel kann ich euch jetzt schon sagen: Das Team ist großartig! Und das ist bei so vielen

Menschen, die sich zum Großteil bis vor wenigen Wochen noch komplett fremd waren, keine Selbstverständlichkeit.

Unser Probenraum ist - wie könnte es für TSCHICK besser passen - ein altes Klassenzimmer. Hier können wir uns richtig schön inspirieren lassen, bis wir den Klassenraum dann schließlich auf der großen Freilichtbühne zum Leben erwecken müssen. Das dürfen wir morgen bereits zum ersten Mal ausprobieren.

Die Bühne ist atemberaubend und bietet so viele Möglichkeiten. Über vier Ebenen verteilt sind uns kaum Grenzen gesetzt. Und auch das kann ich schon mal verraten: Es wird ein echter Lada über die Bühne fahren. Und ja: Ich werde hinter dem Steuer sitzen. Das Adrenalin steigt jetzt schon an...



© 2020 by Sasha R. Bornemann

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß YouTube Icon