• Sasha Bornemann

Clingenburg Festspiele 2019

Hier kommt die nächste Bekanntmachung für diesen Sommer: Ich werde Teil der Clingenburg Festspiele sein!

Abgesehen davon, dass ich mich auf eine großartige Freilichtbühne freue, hat es mir eine meiner Rollen besonders angetan: "Tschick" in... TSCHICK!

Zwei Jungs knacken einen alten Lada und begeben sich auf einem Roadtrip in den Sommer ihres Lebens. Und Tschick ist alles andere als der Mitläufer, nein, ich spiele den Jungen, der der Antrieb für all das ist. Einen unbeliebten "Asi", wie ihn seine Mitschüler zu nennen pflegen. Ich darf also richtig Gas geben (im wahrsten Sinne des Wortes) - und natürlich steckt in Tschick noch viel mehr als der verlotterte Russe, als den ihn alle sehen. Ein Abenteuer, auf das ich mich besonders freue!


Aber ihr habt richtig gelesen, es bleibt nicht bei der einen Rolle. Auch in SHAKESPEARE IN LOVE darf ich meinen Senf dazu geben. Hier werde ich den jungen "Sam" verkörpern, der in Shakespeares Schauspieltruppe bei der Premiere von "Romeo und Julia" die Julia verkörpern soll. Bleibt zu hoffen, dass ihm der ungünstig eintretende Stimmbruch da keinen Strich durch die Rechnung macht...


Es wird ein großes Team vor, hinter und auf der Bühne. Ich freue mich darauf, viele neue Kollegen kennen zu lernen und - wie Tschick - den Sommer meines Lebens zu erleben. Meine Vorbereitungen laufen auf jeden Fall schon auf Hochtouren!




© 2020 by Sasha R. Bornemann

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß YouTube Icon